ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN

1. Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.

2. Eventlocation
Die myKinderparty-Location ist eine Räumlichkeit mit breitgefächerten Angebot für Kinderveranstaltungen. Die Räumlichkeit kann für Kinderparties, Babyparties oder Familienfeiern gemietet werden. Das Raumangebot wird auf unserer Webseite dargestellt. Die Art der Vermietung und gewünschte Termine werden mit den MitarbeiterInnen von myKinderparty abgestimmt und vertraglich in schriftlicher Form vereinbart. myKinderparty vermietet nicht an VeranstalterInnen, die Zwecke verfolgen, die nicht mit dem grundsätzlichen Zielen der myKinderparty-Philosophie vereinbar sind. Sollten erst nach Vertragsabschluss Gründe bekannt werden, die einen Vertragsabschluss unmöglich gemacht hätten, hat myKinderparty das Recht, kurzfristig vom Vertrag zurückzutreten. 

myKinderparty sorgt dafür, dass der gemietete Raum wie besichtigt in der Grundausstattung bzw. in der vertraglich vereinbarten Form zum vereinbarten Termin zur Verfügung steht.
Alle Über die Grundausstattung hinausgehenden Leistungen sind vertraglich im Einzelnen festzuhalten.
 
Die Raumnutzung ist auf zu vier Stunden begrenzt. Für jede weitere Stunde (á 60 Min.) werden Mo - Do 32,00 EUR/Std. Und Fr- So 35,00 EUR/Std. berechnet. Zusätzlich ist eine Kaution i. H. v. 150,00 EUR zu entrichten.

Bei einer Behinderung einer Folgenutzung durch Überziehung der Mietdauer oder nicht vertragsgemäßen Rückgabe der Mietsache haftet der Mieter für den Folgeschaden.

Speisen und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden.

3. Rücktrittsrecht
Bei einem Rücktritt vom Mietvertrag zahlt der Mieter/die Mieterin pauschal Schadenersatz und zwar:



bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietpreises

bei einer Stornierung bis 13 - 8 Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises

bei einer Stornierung ab 7 Tage vor Mietbeginn 100 % des Mietpreises



Absagen müssen schriftlich per Mail erfolgen und haben nur ihre Gültigkeit, wenn diese von uns bestätigt werden.


5. Zahlungsmodalitäten
Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse.
Akzeptiert werden Barzahlung und Banküberweisung auf unten stehendes Konto:

Kontoinhaber: Kristina Demir
IBAN: DE15 5019 0000 4103 5019 25
Bankleitzahl: FFVBDEFF
Name der Bank: Frankfurter Volksbank eG

Damit wir Ihren Auftrag schnellstens bearbeiten können, geben Sie unter Verwendungszweck bitte immer Ihren Namen und die Rechnungsnummer an. Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware erst dann versendet wird, wenn wir den Rechnungsbetrag erhalten haben. Bitte überweisen Sie stets in Euro.

7. Haftung, Beschädigung und Regeln
7.1. Zusätzlich ausgeliehene Sachen werden vor Verlassen in der Party-Location zurück gelassen. Bei Beschädigung, Verlust oder Nicht-Rückgabe ist Ersatz zu leisten.


7.2. Unsere Einrichtung dient der Bewegung, dem Spiel und Spaß, was Umsicht und Gegenseite Rücksichtnahme gegenüber einander erfordert. Die Benutzung alle angeboten Einrichtungen und Geräte erfolgt auf eigene Gefahr der Besucher.


7.3. Die Aufsicht- und Betreuungspflicht obliegt einzig den Eltern bzw. den begleitenden Erwachsenen. Kindern ist der Besuch nur in Begleitung eines aufsichtspflichtigen Erwachsenen gestattet. Die Betreiberin und ihre Mitarbeiter übernehmen in keinem Fall eine Aufsichts- und Betreuungspflicht. Dies gilt auch dann wenn der Betreiber eine Aktion für die Kinder durchführt, wie z. B. Basteln, Schatzsuche etc. 


7.4. Wir machen die Aufsichtspersonen darauf aufmerksam, ihre Betreuungspflicht auch wirklich auszuüben. Der Betreiberin und ihre Angestellten sind nicht für Unfälle oder Personenschäden haftbar zu machen. Eltern haften für Ihre Kinder.


7.5. Bei geschlossenen Gruppen ist die jeweilige Aufsichtsperson für die Beachtung Einhaltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Nutzungsordnung verantwortlich.


7.6.Alle Anlagen und Einrichtungen dürfen nur entsprechend ihrer Zweckbestimmung benutzt werden. Die Nutzung sämtlicher Spielgeräte und Einrichtungen erfolgen auf eigene Gefahr, unbeschadet der Verpflichtung der Betreiberin die Einrichtung in einem gebrauchsfähigen und sicheren Zustand zu erhalten. Die Betreiberin und ihre Mitarbeiter haften nur bei grober Fahrlässigkeit.


7.7. Verletzungen, Personen- oder Sachschäden, gleich welcher Art, sind sofort an die Betreiberin (telefonisch) zu melden und schriftlich dokumentiert werden. Meldungen nach Verlassen der myKinderparty-Location können aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Sollte dies aus nachweisbaren Gründen nicht zumutbar gewesen sein, so ist die schriftliche Meldung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Tagen unter Angebe von Datum und ungefährer Uhrzeit, nachzuholen. Für Unfälle, die nicht in dieser Form und Frist angezeigt werden, wird die Haftung ausgeschlossen.


7.8. Die Besucher sind dazu verpflichtet, den Betreiber auf etwaige Mängel an den Geräten und Einrichtungen aufmerksam zu machen, damit diese schnellstmöglich instand gesetzt werden können.


7.9. Zur Sicherheit der eigenen und der anderen Kinder darf im gesamten Spielbereich kein eigenes Spielzeug benutzt werden. Vor allem ist es strikt untersagt, harte, lose oder spitze Gegenstände mit in den Spielbereich zu nehmen (dies gilt z. B. auch für neue Geburtstagsgeschenke). Im Spielbereich ist das Essen und Trinken untersagt. 


7.10. Die Location ist mit einem Feuer- und Rauchfrühwarnsystem ausgestattet. Daher ist in der Halle, sowie auf den Toiletten das Rauchen streng verboten. Zuwiderhandeln kann Fehlalarm auslösen. Die Kosten dafür trägt der Verursacher.

7.11. Aus brandschutztechnischen Gründen sind Kinderwagen in der myKinderparty-Location verboten.

7.12. Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.


7.13. Bei Beschädigungen besteht seines myKinderparty ein Schadenersatzanspruch, sofern Verschulden vorgeworfen werden kann. Wir möchten Sie bitten, uns diese Fälle anzuzeigen, damit wir diese mit Ihrer Haftpflichtversicherung abklären zu können.


7.14. Die aufsichtspflichtigen Eltern sind verpflichtet, Ihre Kinder von mutwilligen Zerstörungen abzuhalten. Im Falle des Verstosses haften Sie der Betreiberin für den daraus entstandenen Schaden.


7.15. Beschädigung und Verschmutzungen an der Bekleidung, die bei der Benutzung der Spielgeräte oder Aktionsprogramme entstehen, wird keine Haftung übernommen.


7.16. Fundsachen werden an im myKinderparty Büro (1 Woche) aufbewahrt und können dort während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

7.17. Filmen und Fotografieren ist in unserer Kinderparty-Location erlaubt. Für gewerbliche Zwecke und für die Presse bedarf das Fotografieren einer vorherigen schriftlichen Genehmigung durch die Betreiberin. Fotos, welche durch die Betreiberin gemacht werden, können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden. 


7.18. Die Benutzung der Parkplätze, der Fahrradabstellplätze und der Kinderwagenabstellflächen erfolgt ebenfalls auf eigene Gefahr. Der Betreiber ist weder gehalten Parkplätze zu bewachen noch ihre Flächen und sonstigen Einrichtungen zu warten, um die Fahrzeuge vor Schäden (z.B. Glasscherben, Nägel oder ähnliches) zu bewahren. Im Falle von Abhandenkommen von Gegenständen oder Sachen wird keine Haftung übernommen.

8. Datenschutz
Kundendaten, die die Betreiberin (z. B. durch Geburtstagsanmeldung) erhält, werden gemäß Datenschutzgesetz behandelt, d. h. es erfolgt eine rein interne Verwendung ohne Weitergabe an Dritte.

9. Hinweis für Juristen
MyKinderparty, Kristina Demir hat nicht die Absicht, die Rechte Dritter zu verletzen, auch nicht fahrlässig. Sollte es aber dennoch zu Streitigkeiten oder wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen kommen, bitten wir Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtstreite und dadurch unnötig entstehenden Kosten beiderseits, sofort mit uns Kontakt aufzunehmen, wir werden sofort Ihren Einwand prüfen lassen und diesen dann, sofern gerechtfertigt, sofort abstellen. Die Kostennote Ihrer anwaltlichen Abmahnung ohne eine vorherige Kontaktaufnahme mit myKinderparty, Kristina Demir werden wir deshalb im Sinne einer Schadenminderungspflicht Ihrerseits als unbegründet zurückweisen.

10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Regelungen unwirksam sein oder werden, so ist dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht betroffen.

11. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Seligenstadt. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Bild- und Quellennachweise
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mioMEDIEN
Kristina Demir - Kindergeburtstag
Thilo Kaufmann - Kindergeburtstag
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HAUSORDNUNG


myKinderparty-Location

Im gemeinsamen Interesse sämtlicher Besucher/Nutzer der 
myKiPa-Location, Klöcknerstraße 4a, 63110 Rodgau 
für ein gemeinschaftliches Miteinander und eine 
ordnungsgemäße Behandlung der Liegenschaft erlassen wir diese Hausordnung. Die Hausordnung regelt die Rechte und Pflichten von Mietern und Besuchern der myKinderparty Location. Die Befolgung dieser Regeln sind für ein gemeinsames und nachhaltiges Miteinander unerlässlich. Deswegen bitten wir Sie, die Hausordnung zu befolgen und Rücksicht zu nehmen. Durch die verbindliche Buchung unserer Räumlichkeiten erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die nachfolgend aufgeführte Hausordnung an.
Vielen Dank
Kristina Demir

1. Nutzung der Räumlichkeit und Inventar
1.1. Räume und Inventar sind pfleglich und ihrem Bestimmungszweck entsprechend zu behandeln. Die Nutzung der Räumlichkeiten erstreckt sich auf dem Partyraum, die Sanitärenanlagen, sowie den Außenbereich im Innenhof und Garten.

1.2. Alle Wände sind Magnetwände, daher ist das Kleben und Nageln, z. B. von Dekoration in der gesamten Räumlichkeit nicht gestattet. 
Es sind ausschließlich Magnete zu verwenden. Wenn selbst 
dekoriert wird, sind die Magnete auch selbst mitzubringen.

1.3 Das Grillen ist in jeglichen Bereichen untersagt.

1.4. Alle Anlagen und Einrichtungen dürfen nur entsprechend ihrer
 Zweckbestimmung benutzt werden. Die Nutzung sämtlicher 
 Spielgeräte und Einrichtungen erfolgen auf eigene Gefahr.

1.5. Die Besucher sind dazu verpflichtet, den Betreiber auf etwaige
 Mängel an den Geräten und Einrichtungen aufmerksam zu 
 machen, damit diese schnellstmöglich Instand gesetzt werden 
können.

1.6. In der myKiPa-Location gilt Kaugummi-Verbot.








2. Aufsichtspflicht
2.1. Die Aufsicht- und Betreuungspflicht obliegt einzig den Eltern bzw. den begleitenden Erwachsenen.
 Kinder haben somit nur Zutritt in Begleitung einer 
 erwachsenen Begleitperson, der zu jeder Zeit 
des Aufenthalts die volle Aufsichtspflicht obliegt.

2.2. Die Betreiberin und ihre Mitarbeiter übernehmen in keinem Fall 
eine Aufsichts- und Betreuungspflicht. Dies gilt auch dann, wenn der Betreiber eine Aktion für die Kinder durchführt, wie z. B. 
 Basteln, Schatzsuche etc.

3. Speisen und Getränke
3.1. Speisen und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden.

3.2. Mit Ausnahme bei öffentlichen myKinderparty-Haus-
 Veranstaltungen, bei dem Speisen und Getränke verkauft werden.

4. Reinigung / Müllentsorgung
4.1. Die Räume sind aufgeräumt und besenrein zu hinterlassen.

4.2. Licht und Elektrogeräte sind beim Verlassen der Räume auszuschalten.

4.3. Die Fenster und Türen sind zu schließen.

4.4. Die Mülleimer sind nach der Nutzung zu entleeren und wie folgt zu 
trennen: Bio, Wertstoff/gelber Sack und Altpapier. Die dafür vorgesehen Tonnen finden Sie vor dem Haupteingang im Hof. Der Restmüll, Windeln, sowie Altglas privat zu entsorgen.

5. Haftung
5.1. Verhalten

Unsere Einrichtung dient der Bewegung, dem Spiel und Spaß, was 
 Umsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gegenüber einander erfordert. Die Benutzung aller angeboten Einrichtungen und 
 Geräte erfolgt auf eigene Gefahr der Besucher.

5.2. Beschädigung

Bei Beschädigung besteht seitens myKinderparty ein Schadensersatzanspruch, sofern Verschulden vorgeworfen werden kann. Wir möchten Sie bitten, uns diese Fälle anzuzeigen, 
damit wir diese mit Ihrer Haftpflichtversicherung abklären können.




5.3. Unfallmeldung

Verletzungen, Personen oder Sachschäden, gleich welcher Art, sind sofort an die Betreiberin (telefonisch/mündlich) zu melden und schriftlich zu dokumentieren. Meldungen nach Verlassen der 
 myKinderparty Location können aus 
versicherungstechnischen Gründen nicht mehr 
berücksichtigt werden. Der Betreiberin und ihre Angestellten sind 
nicht für Unfälle oder Personenschäden haftbar zu machen. Eltern 
 haften für Ihre Kinder.

6. Rauchen

Das Rauchen innerhalb der Halle und auf den Toiletten ist untersagt.

7. Tiere
Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.

8. Filmen und Fotografieren
8.1. Filmen und fotografieren ist in unserer Kinderparty-Location 
erlaubt.

8.2. Für gewerbliche Zwecke und für die Presse bedarf das 
Fotografieren einer vorherigen schriftlichen Genehmigung durch 
den Betreiber. Fotos, welche durch den Betreiber gemacht 
werden, können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit genutzt 
werden.

9. Garderobe
Für die Garderobe wird keine Haftung übernommen

10. Parkplätze
Die Benutzung der Parkplätze, der Fahrradabstellplätze und der Kinderwagenabstellflächen erfolgt ebenfalls auf eigene Gefahr. Der Betreiber ist weder gehalten Parkplätze zu bewachen noch ihre Flächen und sonstigen Einrichtungen zu warten, um die Fahrzeuge vor Schäden (z.B. Glasscherben, Nägel oder ähnliches) zu bewahren. Im Falle von Abhandenkommen von Gegenständen oder Sachen wird keine Haftung übernommen.

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10:00
Bis
13:00
Spielleiter
weitere Spieleiter
Ich habe Interesse an einer fotografischen Begleitung.
Gebühren: ...
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